MEERschweinchenausstellung in Landshut am 07.10.2017 Vom MCB

Am 07.10.2017 war es wieder soweit, Mama und Ich sind gestartet zur Meerschweinchenausstellung nach Landshut! Im Gepäck lauter tolle Meerlis.

Wir sind bereits am Freitag gestartet, Ausstellung war erst am Samstag! Dort sind wir in einem tollen Hotel untergekommen und Mama hatte den Kofferraum unserers Autos für die Schweinchen umgebaut, da die Heimfahrt erst für Sonntag geplant war.

Es war wie immer toll und ich bin mit 3 Schweinis angetreten! Leider waren meine 3 Kleinen Mäuse gerade alle im Fellwechsel, da sie wirklich noch klein waren! Trotzdem bin ich sehr zufrieden, Alle meine Tiere haben ein SG bekommen! Und eine Urkunde und eine Medaille gabs für meine INGA!!!! Bin sehr stolz! Im April werde ich diese Mädels auch nochmal vorstellen, wenn Sie dann so richtig groß und schick sind!


Meerschweinchenausstellung in Meitingen am 01.04.2017 vom Meerscweinchenclub Bayern

Am 01.04.2017 war es soweit und ich war soooo aufgeregt! Die Tage vorher waren schon aufregend für mich, Mama hat mir gezeigt wie ich meine Meerlies vorbereiten muss, Krallen, Haare und alles andere, Papa hat mir noch extra einen Vorführtisch gebaut. Ich habe fleissig geübt mit meine Mausis, dass sie auch keine Angst haben müssen. Die Nacht vorher konnte ich kaum schlafen und Mama sagte am Abend ich soll früh schlafen, da wir ganz arg früh aufstehen müssen!

So war es, um 5 Uhr schellte mein Wecker, aber ich war fit, ich hab mich schnell angezogen und mir Mama gefrühstückt, dann haben wir alle Meerlies in Ihre Boxen verpackt und unserer Equipment verstaut...das Auto war ganz schön voll! Um 6.15 Uhr war Abfahrt, dann hiess es 2 Stunden Autofahren! Dort angekommen mussten wir erstmal ausladen und aufbauen! Es war toll und wir wurden ganz lieb begrüßt und Mama hat auch gleich einige Bekannte getroffen! Auch Sandra, die für mich meine 2 neuen Schweinchen zur Ausstellung itgebracht hatte auf die ich so stolz bin und die sich prächtig entwickeln! Dann nahm alles seinen Lauf und gegen Mittag war ich schon ganz schön platt vor lauter Aufregung. Es gab auch was leckeres zu Mittag und Mama stellte Ihre Schweinis aus! Ohhh wann bin ich nur dran? Das dauert alles so lange. Aber dann endlich musste ich mit meinen Schweinchen zu den Richtern. Da aber nicht alle etwas gewinnen können, war ich zu Anfangs etwas enttäuscht, da natürlich ganz ehrlich bewertet wird. Aber ich habe es trotzdem geschafft und bin sehr stolz. Hier einige Bilder!

Ich habe eine Auszeichnung als Jungzüchter bekommen, mein Meerli Nino hat ein HV bekommen und damit den 1.Platz in seiner Klasse belegt und mein Nüsschen hat die Auszeichnung SG+ bekommen und damit den 2.Platz ihrer Klasse belegt!

Bin so stolz auf meine Meerlies!

Ich war totmüde an diesem Abend, aber es war einfach toll und ich freu mich schon jetzt auf die nächste Ausstellung!

 

Meine erste offizielle Ausstellung zu der ich mit meinen Meerlis fahren möchte findest am 01.04.2017 in Meitingen statt,


Ausstellung des Bayrischen Meerschwienchenclubs e.V. in Landshut am 08.10.2016

Meine erste Meerschweinchenausstellung...

es war sooo toll.

Ich war aber als Gast dort, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitglied im Verein war. Aber ich wollte mir das alles einmal anschauen, weil Mama mir immer davon erzählt hatte und ich das auch mal machen wollte!

Dabei hatte ich meine Rentnerin Mümmel und mein Schweinchen Wölkchen und habe beide in der Liebhaberklasse ausgestellt. Ich war sooooo aufgeregt, aber alle Leute dort waren sooo nett zu mir und die beiden Richter haben mich sehr gelobt weil meine Meeris so gepflegt sind.

Ich habe mit Beiden einen Preis gewonnen! Sooo toll! Ich werde den Tag dort nie vergessen. Ich bin so stolz auf meine beiden Meerlis, die das ganz toll gemacht haben. Außerdem habe ich noch an einem Meerscweinchen-Wissens-Test teilgenommen, den ich auch mit einer Auszeichnung bestanden habe. Jetzt weiss ich, dass ich das wirklich machen möchte und schon bald auch in einen Verein eintreten will um dann richtig auszustellen!