Abgabebedingungen/Preise

 

Meine Meerschweinchen werden nicht in Einzelhaltung oder als Schlangenfutter und genausowenig als Partner zu einem Kaninchen abgegeben. Gerne dürfen Schweinis zu einem bereits vorhandenen Partnerschweini ziehen, am liebsten gebe ich meine Schweinis Paarweise oder als/in eine/r Gruppe ab.

 

Abgabe-Jungtiere sind mit Tag der Abgabe mindestens 4 Wochen alt und haben ein Gewicht von mind. 250g lieber 300g.

Die Tiere sind am Abgabetag ohne offensichtlich gesundheitliche Schäden, für irgendwelche Krankheiten

danach übernehme ich keine Haftung,

genauso wenig für die Weiterentwicklung oder den Todesfall des Meerschweinchens.

 

Eine Reservierung der/des ausgesuchten Meerschweinchen/s ist möglich, hierfür verlange ich innerhalb der nächsten 7 Tage die Überweisung des Kaufpreises, sollte das/die Meerschweinchen nicht innerhalb dieser Frist bezahlt sein, verfällt die Reservierung und das Meerschweinchen darf neu vermittelt werden.

 

Sollte sich Jemand trotz Zahlung umentscheiden und das/die Meerschweinchen doch nicht nehmen, wird die Zahlung nicht zurück erstattet.

ALSO BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANFRAGEN!!!!

 

 

Ich freue mich immer sehr wenn ich die neuen Gürkchengeber persönlich kennenlernen darf, daher freue ich mich über die Abholung hier vor Ort natürlich sehr.

 

Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, kann eine Mitfahrgelegenheit oder der Tiertransport (Extrakosten*) organisiert werden.

 

Risiko des Transports liegt beim Käufer.

 

Mir liegt das Wohl meiner Schweinis sehr am Herzen und daher bitte ich darum, dass keines der Schweinis aus meinem Hause ohne eine kurze Absprache mit mir in ein neues zu Hause gegeben wird. Damit ich gegebenenfalls das/die Meerschweinchen zu mir zurück holen kann. Bei privaten oder gesundheitlichen Problemen des Käufers dürfen, wenn genügend Platz vorhanden ist, alle meine Schweinchen zu mir zurück kommen.

 

ICH HABE FÜR EINIGE TIERE DAS VORKAUFSRECHT.

 

Meerschweinchen, die in eine Zucht abgegeben werden erhalten einen Abstammungsnachweis.

 

Wenn ein Liebhaber eine Geburtsurkunde möchte, dann kann ich diese gegen eine  Gebühr* * gerne erstellen.

 

 

* Extrakosten: Wird eine Mitfahrgelegenheit oder ein Tiertransport benötigt, fallen für den Käufer weitere Kosten an. Diese können zwischen 15,- und 50,- Euro liegen, je nach Wegstrecke und Bundesland.

 

Ich stehe Ihnen auch nach dem Kauf ihrer/s Schweinchen gerne mit Rat und Tat zur Seite.